Mitreißender, vielschichtiger Thriller

Der letzte Feind - Giuseppe Gracia

Der letzte Feind
von Giuseppe Gracia

Guiseppe Gracia hat mit dem Buch einen wunderbaren Thriller geschaffen, der mich in eine andere Welt, die des Vatikans in der Zukunft versetzt hat.

Der Schreibstil, in der Gegenwart, ist ungewöhnlich, aber ich fand ihn gleich zu Beginn sehr angenehm zu lesen. Auch die Spannung war bereits gleich vorhanden und es sind auch immer wieder Fragen aufgekommen, die mich am Lesen gehalten haben. Genau deshalb konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es hat mich einfach mitgerissen und begeistert, weil es stets kurzweilig verfasst war.

Gerade die Kombination aus Fiktion und Elementen, die mir aus der nahen Vergangenheit oder der Gegenwart bekannt sind, finde ich großartig. Dadurch ist die Geschichte sehr authentisch, auch wenn vieles Fiktion ist. Gleichzeitig sind immer wieder Informationen enthalten, die mir einen wunderbaren Einblick in den Vatikan geben. Hier verschmelzen Realität und Fiktion.

Auch finde ich die Figuren sehr gut beschrieben und kann ihre Handlungen nachvollziehen. Gerade durch die verschiedenen Sichtweisen bleibt es sehr spannend und gleichzeitig unterhaltsam.

Da mich das Buch durch das Ungewöhnliche und die großartigen Kombinationen begeistert hat, vergebe ich gerne 5 von 5 Sternen.