Mitreißendes Abenteuer mit Tiefgang

Sieben Tage voller Wunder - Dani Atkins

Sieben Tage voller Wunder
von Dani Atkins

Das ist das erste Buch von Dani Atkins, das ich gelesen habe, obwohl ich um einige ihrer anderen Titel schon lange herumschleiche. "Sieben Tage voller Wunder" hat mich von Anfang an neugierig gemacht, so dass ich es unbedingt lesen "musste", und ich wurde auch nicht enttäuscht.
Kurz zum Inhalt: Hannah will nach einer Auszeit von ihrem Freund und längerem Urlaub in Kanada bei ihrer Schwester zurück nach England fliegen. Auf dem Flug lernt sie Logan kennen. Als das Flugzeug abstürzt, kämpfen die beiden in der arktischen Wildnis ums Überleben....
Der Schreibstil ist von der ersten Seite an flüssig und auch mitreißend, man versinkt geradezu in der Geschichte und kommt nur schwer davon los. Auch die Protagonisten tragen ihren Teil dazu bei, dass man sich nur schwer von ihnen trennen möchte während des Lesens. Hannah und auch Logan sind einem sofort sympathisch, man fiebert mit jeder folgenden Seite mit, wie sie versuchen einen weiteren Tag zu überleben und jeden Widrigkeiten zu trotzen. Am besten gefiel mir, zu sehen, wie Hannah mehr und mehr über sich selbst nachdenkt und über sich erfährt, dass mehr in ihr steckt, als sie bisher angenommen oder wahr genommen hatte. Es regt selbst gelegentlich zum Nachdenken an, aber im Endeffekt bestärkt es einfach auch nur den Wunsch, dass Hannah und Logan es schaffen, gerettet werden und entweder zusammen, oder jeder für sich, ihr Happy End finden.
Alles in allem ist das Buch ein schöner, spannender, fesselnder Zeitvertreib, den ich nur empfehlen kann. Und ich werde mir nun auch mal die weiteren Titel der Autorin genauer ansehen.