Rezension

Mitreißendes Abenteuer, teuflisch gut

Das Elixier der teuflischen Wünsche - Tom Llewellyn

Das Elixier der teuflischen Wünsche
von Tom Llewellyn

Bewertet mit 5 Sternen

Als Gabriels Vater seinen Job verliert, muss die Familie in eine kleine Wohnung im heruntergekommenen Bright House ziehen. Gabe ist von der neuen Umgebung nicht sehr begeistert, doch sein Leben nimmt eine noch seltsamere Wendung, als ein Millionär ihm eine Flasche verkauft, in der angeblich ein Flaschengeist wohnt, der Wünsche erfüllt. Allerdings haben die Wünsche ihren Preis: Jeder erfüllte Wunsch bedeutet für einen anderen Menschen ein Unglück...
Tom Llewellyn verknüpft den Mythos des Dschinn mit teuflischen Bedingungen und entwickelt daraus eine spannende und fantasievolle Geschichte. Gabriel muss sich nicht auf drei Wünsche beschränken, doch jeder erfüllte Wunsch wirkt sich nachteilig auf einen anderen Menschen aus, ganz egal, wie uneigennützig der Wunsch auch sein mag. Ein moralisches Dilemma, das Gabe zeigt, dass jede seiner Handlungen Folgen hat. Llewellyn erzählt die Geschichte mit viel Herz und Humor, offenbart die Sehnsüchte seiner Figuren und zeigt, was wirklich zählt im Leben. Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet und selbst die Nebenfiguren passen wunderbar ins Geschehen. Bright House versprüht einen leicht morbiden Charme und die Bewohner sind herrlich skurril, was zu allerhand witzigen Situationen und merkwürdigen Begegnungen führt.

Ein mitreißendes Abenteuer, magisch, humorvoll und spannend, das Jungen und Mädchen begeistern wird.