Mitreißendes Leseabenteuer

Banshee Livie (Band 5): Klauen für Könner - Miriam Rademacher

Banshee Livie (Band 5): Klauen für Könner
von Miriam Rademacher

Im fünften Teil der Reihe schafft es die Autorin wieder ihre Leser zu fesseln.

Klappentext:
Ein blaues Plüschtier entführt die Banshee der Harrowmores direkt aus ihrer heimatlichen Dachkammer und liefert sie einem unheimlichen Tribunal aus.
Unschuldig verurteilt, findet sich Livie plötzlich in der Ewigen Bibliothek zwischen Unmengen von Büchern wieder. Wem hat sie all das zu verdanken? Steckt etwa ihr guter Freund, der Zauberer Zach, dahinter? Und was ist das für ein Buch, nach dem gesucht wird? Livie muss das Rätsel lösen, obwohl ihr neuer Vorgesetzter Feuer spuckt, wenn sie sich ihm widersetzt …

Dieses Mal war die Geschichte auch ein kleines bisschen brutal und irgendwie auch ein ganz klein wenig eklig. Wenn man das Buch gelesen hat, dann weiß man was ich meine :D In diesem Abenteuer hat man einfach wieder gemerkt, was für ein gutes Herz Livie hat, sodass sie es sogar in Kauf nimmt von ihren Freunden abgelehnt zu werden, nur weil sie nach einer Lösung sucht, die alle zufrieden stellt. Das macht sie einfach noch sympatischer, als sie sowieso schon ist. Ich fand es daher schade, das vor allem Walt ihr nicht vertraut hat. Im Gegensatz zu Livie fand ich die Ewige Bibliothek mit ihren blauen Plüschmonster sehr interessant und ich wäre am liebsten selbst an diesen Ort gereist.

Der Verlauf der Geschichte hat mir wieder sehr gut gefallen und es war wieder mal ein Spaß selbst mitzuraten und Vermutungen aufzustellen, um das Rätsel zu lösen. Ich frage mich, was ich nur ohne diese Reihe mache, wenn sie zu Ende ist. Die Teile (1) bis (5) habe ich regelrecht verschlungen, weshalb ich auch das fünfte Buch herzlichst empfehle! Ich bin umso mehr gespannt, wie es weitergehen wird und kann es kaum abwarten, bis das nächste Buch erscheint.