Rezension

mitreißendes Lesevergnügen - wunderschön und unvergesslich!

Find Our Way - Nina Bilinszki

Find Our Way
von Nina Bilinszki

Bewertet mit 5 Sternen

Mit „Find Our Way: David & Keiran“ schließt Nina Bilinszki,

ihre Reihe „Philadelphia Love Storys“ ab.

Nachdem ich diese von Beginn an begleitet habe,

musste ich natürlich auch den vierten und letzten Teil lesen.

Da es sich hier um ein gleichgeschlechtliches Paar handelt,

und damit ein Thema behandelt, dass in unsere Gesellschaft noch immer kritisch beäugt wird, war ich ganz besonders neugierig!

 

Das Cover zeigt erneut ein Pärchen in sehr vertrauter Pose.

Ich finde es ganz süß. <3

Und bei dem Anblick, dürfte wohl jedem der Inhalt klar sein. ;)

Der Klappentext klang ganz interessant,

und weil ich das Pärchen bereits aus den vorangegangenen Büchern der Reihe kannte,

war ich neugierig, wie ihr Weg wohl aussehen mag.

 

Wochen nach ihrer Trennung, steht Keiran ganz plötzlich wieder vor Davids Tür.

Von seinem Vater des Hauses verwiesen, sucht er Unterschlupf.

Seine einzige Hoffnung, ist ausgerechnet der Mann, den er aufs schlimmste verletzt und allein gelassen hat.

Im Gegensatz zu David, hat Keiran seine sexuelle Orientierung vor der Gesellschaft immer versteckt.

Ein Grund, der letztendlich auch mit zu ihrer Trennung führte.

Obwohl David es nicht übers Herz bringt, Keiran vor der Tür stehen zu lassen,

ist er ihm misstrauisch und im Verhalten sehr reserviert gegenüber.

Erst jetzt ist Keiran bewusst geworden, was er da angerichtet hat …

Um die Beziehung mit David zu retten, muss Keiran erst über seinen Schatten springen, sich selbst akzeptieren und den Schritt wagen, sich seinen Freunden und der Öffentlichkeit zu stellen ...

Ein Weg, der steinig ist, ihn am Ende aber glücklich machen könnte ...

 

Ich weiß nicht, was ich erwartet habe.

Eines ist aber sicher: Nina Bilinszki hat mit der Geschichte von David und Keiran sämtliche Erwartungen über den Haufen geworfen, und mich staunend zurückgelassen.

Wow.

 

Ab der ersten Seite,

war ich wie ans Buch gefesselt.

Der leichte und lockere Schreibstil ließen die Seiten nur so dahin blättern.

Die wechselnden Perspektiven von David und Keiran,

machten die Geschichte real, ließen mich ihre Gefühle spüren

und nahmen mich mit hinein, in eine mitreißende Lovestory.

 

Ich will nicht sagen, dass die Story bedrückend ist.

Man spürt einfach die Ängste und Sorgen der beiden Protagonisten,

und fiebert mit ihnen mit.

Es ist so packend, dass man einfach nicht aufhören kann, zu lesen,

ehe man weiß, wie es endet.

 

David und Keiran sind jeder für sich einzigartig, aber zusammen grandios.

Trotzdem die Gesellschaft noch immer skeptisch reagiert,

hat David kein Problem offen zu seiner Homosexualität zu stehen.

Dennoch hält er sich lieber im Hintergrund, oder in der Mitte seiner Freunde auf.

David ist eher ruhig und liebt es sich ganz in der Arbeit an seinen Skulpturen zu vertiefen.

Er ist wirklich ein ganz lieber.

Er ist sehr empathisch, den Launen und Gefühlen seiner Freunde gegenüber,

was ihn zu einem wichtigen Herzstück der Clique macht.

Keiran hingegen, konnte in seiner Glanzzeit als Footballstar zwar mit vielen Freunden punkten, kann heute aber nur auf wenige wirklich zählen.

Keiran wirkt in vielen Dingen orientierungslos.

Er hat den wohl schwierigsten Weg von ihnen zurückzulegen.

Aber auch er, war mir unheimlich sympathisch, nachdem die Maske,

hinter die er sich so lange versteckte, ab war. ;)

 

Oh mein Gott. So eine wundervolle Geschichte!

Nina Bilinszki hat ein oft sehr sensibel behandeltes Thema

auf wundervolle Weise verarbeitet.

Die Geschichte von David und Keiran ist so süß -

ich hatte wahrscheinlich die ganze Lesezeit über, nur Herzchen in den Augen und ein Lächeln im Gesicht!

Es ist gleichzeitig spannend, wie gefühlvoll

und melancholisch, wie wunderschön!

Ich habe so mit ihnen mitgefiebert – so viele Gefühle,

aber letztendlich einfach nur überwältigend!

 

5 von 5 Sterne!

 

Ich danke dem Forever Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!