Rezension

Mitreißendes Roadmovie

Fast genial - Benedict Wells

Fast genial
von Benedict Wells

Das Buch "Fast genial" handelt von dem jungen Francis Dean der alleine mit seiner Mutter in einem amerikanischen Trailer-Park lebt.
Seine Mutter leidet unter Depressionen und Francis sieht in seinem Leben nicht mehr viel Möglichkeiten. Früher war er einmal beliebt und hatte Freundinnen, jetzt schaut er nur noch auf diesen Jungen zurück.
Mit Nebenjobs verdient er das wenige Geld das er braucht um sich und seine Mutter durchzubringen.
Der Selbstmordversuch seiner Mutter, während eines Klinikaufenthaltes, bringt die lang verborgene Wahrheit über seine Existenz ans Licht.
Aus ihrem Abschiedsbrief erfährt Francis, dass er sein Leben einer sogenannten "Samenbank der Genies" verdankt.
Zusammen mit seinem besten Freund Grover und seiner heimlichen Liebe Anne-May macht er sich auf die Suche nach seinem Vater.
Aber manchmal ist die Reise wichtiger als das Ziel...

Dieses Buch ist humorvoll, spannend und ergreifend zugleich.
Es geht um Glück und um Hoffnung, um Freundschaft und um Liebe. 
"Fast genial" macht süchtig und mit Leichtigkeit hatte ich die knapp 300 Seiten gelesen. Dieses Buch ist kurzweilig und für Jung und Alt geeignet.
Ein Roadmovie in Romanform; LESEN!