Mittelalterliche Geschichte

Burgfried - Veronika Lackerbauer

Burgfried
von Veronika Lackerbauer

Ramana und Luna  wachsen zusammen auf ,die ein ist Prinzessin ( Ramana ) die andere die Zofe.Doch das Leben hält für beide Mädchen viele Schicksalsschläge bereit.
Ramana soll den Prinzen des Nachbarlandes heiraten ,doch durch einen Zufall treffen sie und Luna im Wald auf den Prinzen ohne zu ahnen das er der Mann ist den  Ramana heiraten soll.Es kommt wie es kommen muss.
  Der Prinz und Luna verlieben sich  unsterblich ineinander und Ramana  freut sich für ihre Freundin.Tage später  sehen sich  Ramana und der geheimnisvolle Mann aus dem Wald wieder als Braut und Bräutigam und beide ergreifen vor Schreck die Flucht.
Aus der Wüste naht indessen die nächste Gefahr für beide Königreiche .ein Stammesführer der Wüstenvölker überfällt das kleine Königreich von Ramanas Vater und  hinterläßt Schutt und Asche .Sie  rauben die Prinzessin und kein  Heer ist da um sie zurück zu holen .Bis der Prinz von Luna gefunden wurde  sind die Normaden über alle Berge.
Ramana indess lernt die Wüstenprinzen  kennen und lieben,doch diese Liason ist genauso unstandesgemäß wie die von Luna.
Werden die beiden ihr Glück finden  ? lest selbst und urteilt dann

Fazit
Die Geschichte an sich ist  leicht zu lesen und  auch spannend,doch  läßt mich der Ausgang derselbigen etwas enttäuscht zurück.Ich hätte zumindest einer der Protagonistinnen ein Happy-End im herkömmlichen Sinne gegönnt.