Mittelalterliches Mordserie im Sauerland

Erzähl mir vom Tod - Mareike Albracht

Erzähl mir vom Tod
von Mareike Albracht

Die Tatwerkzeuge schon am Cover, der Leser kann sich daher schon bei diesem Anblick auf einiges gefasst machen.

zum Inhalt:

Der traditionelle Mittelaltermarkt in Obermarsberg wird zu einer recht eigenartigen Veranstaltungen. Mit der alten Strafmethode werden schon mal zwei Männer bestraft. Einer mit einem verfaulten Brot am Pranger und der andere von einem  Brandeisen geblendet. Es dauert dann auch nicht lange bis eine tote Person gefunden wird.

Zur gleichen Zeit ist Kommissarin Anne Kirsch in diesem Ort. Zu einer Teambildungsmaßnahme, da Anne bei ihrer letzten Ermittlung ihre Befugnisse überschritten hat.

Als die Vorfälle auf dem Markt zunehmen, wird auch Anne in das Geschehen mit einbezogen. Können die Vorfälle aufgeklärt werden?  Die Zeit ist nicht der Verbündete für die Ermittler. Der Täter ist immer ein Spur voraus.

Mein Fazit:

Mareike Albracht ist mit dem dritten Band der Anne Kirsch-Reihe, ein gut lesbarer Sauerland-Krimi gelungen. Es gibt einige Stellen im Buch, die sich ziehen und auch etwas unschlüssig sind, aber im Großen und Ganzen ist der Krimi spannend und unterhaltend.

Was mir persönlich nicht so gefallen hat, war dass die Anne Kirsch so gar nicht in der Rolle der Ermittlerin unterwegs war, sondern mehr als Nebenfigur auftrat. Aber da hoffe ich doch, dass Kirsch in einem vierten Band wieder voll dabei ist.

Das Ende des Krimis fand ich nicht so prickelnd, hier fehlte es an einigen Details. Ich hatte das Gefühl die Autorin wollte schnell fertig werden, oder die geforderte Seitenanzahl war schon erreicht. Das war sehr schade, aber es ist nun mal so.

Jeder Leser hat ein anderes Empfinden für das Gelesene.

Auch wenn es einige Ungereimtheiten gibt kann ich trotzdem eine klare Leseempfehlung aussprechen und vergebe auch die volle Punktezahl.