Mittelband mit Schwächen

Ein Earl für mich allein -

Ein Earl für mich allein
von Sabrina Jeffries

Gut für Zwischendurch, allerdings nicht das stärkste Buch dieses Genre.

Sabrina Jeffries – Ein Earl für mich allein

(Elegant Occasions 2)

Mittelband mit Schwächen

Meine Meinung / Bewertung:

Ein gutes Buch für Zwischendurch, das gerne ein bisschen mehr Handlung und Tiefgang (– nicht darauf bezogen, wo sich Hände oder Mund wiederfinden –) hätte haben dürfen. Denn das Schwesterntrio hat mir eigentlich schon in Band eins gut gefallen. Sie haben alle starke Persönlichkeiten. Von Eliza hatte ich gefühlt noch nicht so viel gesehen. Umso mehr hatte ich mich auf sie gefreut. Allerdings hat sie es mir schwierig gemacht, das Bild von ihr zu vervollständigen. Ich fand, dass sie oft vage blieb. Wenn ihre Ehe bzw. ihr Mann derart großen Einfluss auf ihr Verhalten hat, dann würde ich mir wünschen man würde das Ganze einmal aufklären und darstellen, anstatt häppchenweise Andeutungen zu machen.

Der männliche Protagonist Nathaniel hat mir da schon etwas besser gefallen, wenngleich er auf seine eigene Art Probleme damit hat Informationen herauszurücken.

In der Geschichte gibt es einige Geheimnisse und Wendungen, die für jeden unterschiedlich unerwartet kommen werden. Doch der Großteil befasst sich damit, dass beide versuchen sich in den gesellschaftlichen Grenzen näherzukommen – als Freunde oder auf eine mehr körperliche Art. Insbesondere letzteres nimmt viel Raum in – für mich zu viel. Die damit im Zusammenhang stehenden Handlungen standen für mich im Widerspruch mit dem bis dahin gezeichneten Charakter der Protagonistin.

Mein Fazit:

Gut für Zwischendurch, allerdings nicht das stärkste Buch dieses Genre.

Sterne: 3 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!