Mittelmäßig

Insight - Dein Leben gehört mir -

Insight - Dein Leben gehört mir
von Antonia Wesseling

Bei diesem Buch bin ich sehr zwiegespalten, was ich davon halten soll.
Die Handlung an sich hat mir sehr gut gefallen. Der Thriller ist sehr spannend. Ziemlich am Anfang dachte ich, ich wüsste, wer hinter den Vorkommnissen rund um Valerie steckt und was mir auch bis zum Ende sehr sicher, dass die Handlung absolut vorhersehbar ist. Im Epilog wurde ich dann aber sehr überrascht, weil ich mit dem Ende absolut nicht gerechnet habe und mit meiner Vermutung auch völlig daneben lag.
Der Schreibstil dagegen hat mir nicht wirklich gefallen. Ich hatte schon vor längerer Zeit mal was von der Autorin gelesen, wo mir der Schreibstil auch nicht gefallen hat, hatte aber Hoffnung, dass sich dies nun geändert hat. Die Wortwahl war mir an vielen Stellen viel zu flach und in expliziten Szenen auch zu primitiv. Auch die Kapitelüberschriften fand ich sehr unpassend und seltsam. Was mir ebenfalls nicht so gut gefallen hat, waren die Charaktere. Diese sind sehr flach und man erfährt wenig über die Persönlichkeiten, da der Fokus auf der Vergangenheit der Personen liegt. Da hätte mich mir gerne noch mehr Einblicke gewünscht.
Insgesamt eine spannende Handlung, bei der mich das Drumherum nicht überzeugen konnte.