Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

mittelmäßig

Eis bricht - Raimon Weber

Eis bricht
von Raimon Weber

Bewertet mit 3 Sternen

Henning Saalbach hatte alles. Eine Frau, mit der er eine glückliche Ehe führte, einen wundervollen Sohn, ein Haus und einen Job, der ihm Spaß macht. Bis zu jener Nacht in dem sich sein Leben ändert. 12 Jahre sind nun vergangen und er sinnt nur noch auf Rache, weiß aber nicht, was noch auf ihn zukommen wird.

Der Schreibstil ist gut. Man kann das Buch gut lesen und der Text fließt nur so dahin.

Auch fand ich schön, dass es mehrere Handlungsstränge gab.

Die handelnden Personen waren authentisch ausgearbeitet, besonders von Conni was der Leser wohl angetan.

Allerdings fand ich die 3 "zwielichtigen Gestalten" doch etwas zu viel des Guten.

Spannung kam teilweise auf, flaute aber auch wieder ab. Manchmal wünschte ich mir überraschende Wendungen.

Das Ende war für mich leider jetzt nicht ganz so überraschend.