Mittelmäßig

Der Psychiater - John Katzenbach

Der Psychiater
von John Katzenbach

Gut hat aber einige Schwachstellen.

Um ehrlich zu sein, war dieses Buch mein 1. Psychothriller. Nur leider, fühlte es sich nicht so an.
Aber warum? Das erfahrt ihr jetzt.
Meiner Meinung nach, ist es schwer einen Thriller zu schreiben aus dem Drogenmilieu. Dies Milieu ist bekannt für die Charakterzüge der Abhängigen.
Dennoch gelang es dem Autor gut, auch die cleanen Personen zu zeigen.
Es muss schlimm sein, jeden Tag zu kämpfen. Mein Respekt die es geschafft haben. Obwohl diese Person es nie wissen kann. Egal für welche Art der Sucht.
Aber um auf das Buch zurückzukommen. Mir gefällt die Idee beziehungsweise die Handlung. Aber mir fehlte die Spannung. Es gab Teile wo es wirklich spannend war, aber hauptsächlich war es nicht überzeugend.
Es war daher auch langgezogen. Und 573 Seiten sind schon eine Menge. Ist doch klar, dass ich mich frage wo das Ende ist.
Falls dies die Logik des Autors ist, dann tut es mir leid, dass ich das anders sehe.

ch weiß nicht so Recht, wie ich dieses Buch bewerten soll, denn ich fand die Geschichte ja interessant aber natürlich gibt es auch einen Haufen negative Punkte.

Ich würde das Buch auch nicht unbedingt empfehlen. Nur den Hardcore John Katzenbach Fans, die dieses Buch unbedingt lesen wollen.

Daher habe ich mich für 3 Herzen entschieden. Mit deutlicher Tendenz nach unten.