Rezension

Mittelmäßig

Dreikönigsmord - Bea Rauenthal

Dreikönigsmord
von Bea Rauenthal

Bewertet mit 3 Sternen

Jo Weber und Lutz Jäger sind Hauptkommissare und können sich nicht leiden. Nun werden sie zusammen zu einer Leiche in ein Kloster vor der Stadt gerufen. Schnell stellt sich heraus: Die "Leiche" ist ein Skelett und mehrere hundert Jahre alt. Die Arbeit der Polizisten ist also beendet. Doch auf dem Rückweg geraten beide in einen schweren Unfall und ... erwachen anschließend im Mittelalter. Auch dort ist gerade eine Leiche im Kloster gefunden worden und die beiden versuchen nun, ganz ohne Spurensicherung und DNA-Überprüfung den Mörder zu ermitteln.

"DreiKönigsMord" ist eine kleine Geschichte für zwischendurch. Einige Wendungen erscheinen plump und gewollt, insbesondere wenn einer von beiden plötzlich Gefühle für jemanden entwickelt ist dies oft nicht aus der unmittelbaren Vorgeschichte nachvollziehbar. Auch die Sprache ist oft plump. Alles in allem also für mich eine eher mittelmäßige Geschichte.