Mittelmäßig

Die Königin der Schatten
von Erika Johansen

Prinzessin Kelesa lebte neunzehn Jahre lang ein abgeschiedenes Leben bei ihren Pflegeeltern. Keiner von der Bevölkerung das sie noch lebt. Jetzt muss sie das Königreich Tearling retten. Es ist ein armes Land, wo Machtgier und Intriegen herrschen. Auch ihr Onkel veruschht sie zutöten. Denn wenn Kelesea tot ist, ist er noch der König von Tearling und darf machen was er wil.                                                                                                                                                                       Sie gelangt mit Hilfe ihrer Wachen an den Königshof wo vor Jahren ihre Mutter, die Königin geherrscht hat... Tearling wird von mächtigen Nachbarn Mortmesme beherrscht. Um die Sicherheit von Tearling zu gelangen, schloss einst die Königin mit Mortmesne einen grauenhaften und verhängnisvollen Pakt.                               Diesen Pakt bekommt Kelesea zu spüren.                                                                                                                                                                             Auch die rote Königin will sie töten.                                                                                                                                                                                         Mir hat das Buch mittelmäßig gefalen. Zwar liest sich das Buch einfach und schnell aber irgendwie konnte ich mich in das Buch nicht einlesen. Mir hat gut gefallen, das Kalesea viel von ihrer Kindheit erzählt hat.