Mittelmäßig!

Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft - Seressia Glass

Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft
von Seressia Glass

Obwohl ich dieses Genre eigentlich wirklich gerne lese, hat mich dieses Buch nicht überzeugt. Die Idee mit dem Professor für Sexualpsychologie fand ich ziemlich interessant und auch die Hintergrundgeschichte von Nadja hat mir gut gefallen. Die Personen waren schön charakterisiert und es gab eine Handlungslinie neben den Sexszenen. Mir haben auch viele der kleinen Details, die in die Geschichte eingewoben worden sind sehr gut gefallen. Auch „der duftende Garten“ zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch. Außergewöhnlich interessant!

So weit, so gut. Mein Problem war, dass mich die Personen einfach nicht überzeugt haben. Ich konnte mich kein Stück in Nadia hineinversetzten und habe viele ihrer Handlungen nicht wirklich mitfühlen können. Emotionen und Persönlichkeit haben mir einfach gefehlt.

Die Sexszenen waren mittelmäßig. Nicht wirklich schlecht aber auch nicht gut. Im Verlauf des Buches wurden die Stellen wirklich besser. Da schien dann auch die Persönlichkeit der Charaktere mit durch. Aber besonders die ersten Kontakte zwischen den Beiden fand ich langweilig. Das Nadja dann so unglaublich begeistert war und ihn als „Sexgott“ bezeichnet hat, konnte ich nicht wirklich nachvollziehen. Man hätte die Namen austauschen können und die Stellen in jedes andere Romantik/Erotik-Buch setzten können.

Meine Probleme hatte ich auch mit dem Schreibstil der Autorin. Er war mir zu sachlich, beschreibend und zu wenig emotional. Außerdem fand ich viele der Dialoge sehr hölzern (wobei das auch an der Übersetzung liegen kann). Was mich besonders irritiert hat war, dass sich die Beiden bei ihrem ersten Date gesiezt haben. Außerdem haben sie sich ihren jeweiligen Lebenslauf in jeweils einen ziemlichen Monolog heruntergebetet. Es hatte etwas von einem Bewerbungsgespräch. Ich hätte mir eher ein flirtendes Gespräch gewünscht. Im Laufe des Buches wurde es aber besser.

Die Entwicklung der Liebesbeziehung zwischen den Kane und Nadia fand ich gut. Der Anfang war abrupt aber realistische erklärt und die Weiterentwicklung im Laufe des Buches fand ich sehr interessant und auch sehr fesselnd. Das Layout und das Cover finde ich sehr gelungen. Ein echter Hingucker im Regal.

Mein Fazit:
Trotz toller Grundidee konnten mich die 357 Romanseiten nicht wirklich ins Geschehen hineinziehen und fesseln. Besonders am Anfang wirkten viele Szenen sehr hölzern und nicht ganz nachvollziehbar. Die Liebesgeschichte und die Charaktere sind aber interessant und durchaus gut ausgearbeitet. Das Buch ist nicht mein Fall, darum gibt es von mir 3 Sterne.