Rezension

Mittelmässig

Die dunkle Villa - Wolfgang Burger

Die dunkle Villa
von Wolfgang Burger

Ein neuer Fall für Alexander Gerlach. Bei einem Sturm vom Fahrrad zieht sich Kriminaloberrat Alexander Gerlach eine Gehirerschütterung zu. Als er wieder zu Bewusstsein gelangt, kann er sich nur sehr schemenhaft an diesen Vorfall erinnern. Ist er gestürzt oder doch gestossen worden? Schemenhaft kommt es ihm so vor, als wenn ihn ein sehr grosser, dunkler Mann gestossen hat. Könnte es vielleicht Fred Hergarden gewesen sein, der einige Tage vorher Alexander Gerlach aufgesucht hatte, um ihm zu erzählen das er für den Tod seiner Frau Vicky verantwortlich zu sein? Doch deren Tod liegt etliche Jahre zurück. Und damals deutet absolut nichts auf einen Mord hin. Alexander Gerlach lässt sich die alten Akten raussuchen und während er eigentlich krankgeschrieben ist, versucht er sich mit diesem alten Fall zu befassen und stellt sich die Frage, ob Fred Hergarden tatsächlich ein wahres Geständnis abgelegt hat. Welche Rolle spielte dabei sein damaliger Freund Marcel Graf, der heute ein bekannter TV Star ist? Besteht hier ein Zusammenhang? Alexander Gerlach fängt an nachzuforschen und stösst dabei auf eine Menge misteriöser Geschichten und Zusammenhänge .....

 

" Die dunkle Villa " ist bereits Alexander Gerlachs 10. Fall. Die Fälle die ich bisher gelesen habe waren spannend und unterhaltsam. Auch dieser ist wieder fantastisch geschrieben, allerdings finde ich ihn teilweise etwas zu langatmig und man hätte durchaus einige Stellen kürzen können. Aber dies ist vielleicht die Liebe zum Detail von Wolfgang Burger.

 

Empfehlenswert !!!