Rezension

Mittelmäßig

Die Bienenhüterin - Sue Monk Kidd

Die Bienenhüterin
von Sue Monk Kidd

Bewertet mit 2.5 Sternen

Lily ist vierzehn Jahre alt, als sie mit der farbigen Hausangestellten flüchtet, die sich wagemutig ins Wählerverzeichnis eintragen wollte, dann jedoch im Gefängnis landet. Auf der Flucht vor ihrem Vater und auf der Suche nach der Herkunft/Geschichte ihrer Mutter, die vor zehn Jahren ums Leben kam, landen die beiden bei drei ungleichen Schwestern, die sie aufnehmen. Die Älteste führt Lily in das Leben der Bienen ein und jedes Kapitel wird mit einem interessanten Zitat aus der Welt der Bienen gestartet. Doch hier geht es nicht vorrangig um Bienen, sondern um Familie, Politik, Fremdenhass und viel mehr.

Allerdings war mir die Geschichte oftmals zu "gemächlich" und der Erzählstil gefiel mir nicht so recht.

Ich rate allen davon ab, den Klappentext vorher zu lesen, da dieser viel zu viel verrät.