Mittelmäßig

Legendary - Stephanie Garber

Legendary
von Stephanie Garber

~~Teil 2 der Caraval Reihe konnte mich leider nicht so überzeugen wie Teil 1.

Dieses Mal geht es hauptsächlich um Tella, welche ich wirklich gern mag. Sie ist ehrgeizig und versucht ihr Ziel zu erreichen. Nur in Verbindung mit Dante ist sie nicht ganz so taff, aber das fand ich ganz gut dargestellt. Er wirkt verwegen und geheimnisvoll und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er auf viele Mädchen anziehend wirkt. Von Scarlett bekommt man in diesem Buch absolut nicht viel mit, was ich schade fand.

Der Schreibstil von Stephanie Garber ermöglicht es, dass man total schnell wieder in der Geschichte ist. Kleine Wiederholungen aus Teil 1 frischen das Gedächtnis wieder auf und die blumig gestalteten Sätze ("die Luft schmeckt nach Wundern. Wie kandierte Schmetterlinge.") lassen die Geschichte bildhaft erscheinen.

Die Story fand ich okay. Mehr leider nicht. Teile fand ich relativ vorhersehbar, andere Teile wirkten nicht richtig durchdacht und irgendwie fehlte mir auch hier, dass man als Leser selbst auf falsche Fährten geführt wird und verwirrt zurück bleibt. Spannend fand ich es leider auch nur bedingt. Schade, denn ich hab mir von diesem Buch eigentlich mehr erhofft!

Fazit: ein durchschnittlicher Folgeband, dessen Schreibstil toll ist, dessen Story mich aber nicht komplett einfangen konnte. Fehlende Spannung, sowie stellenweise auch Logik führten für mich hier zu mittelmäßigem Lesespaß.