Rezension

Mittelmäßig

Der Alchimist - Paulo Coelho

Der Alchimist
von Paulo Coelho

"Jede Sekunde der Suche ist eine Sekunde der Begegnung mit Gott und der Ewigkeit"

Einne schöne Grundidee mit der Frage nach dem Sinn des Seins, doch leider konnte mich die Geschichte und vor allem Coelhos Schreibweise nicht packen. Sicherlich ist dies ein wortgewaltiges Werk mit viel Poesie und wunderbarer Spiritualität.

Der andalusischen Schafhirte Santiago träumt einen immer wieder kehrenden Traum von einem Schatz am Fuße der Pyramiden von Gizeh. Auf Anraten einer Traumdeuterin zieht Santiago los, um den Schatz zu suchen. Auf seiner Reise begegnen ihm diverse spirituelle Boten und zuletzt sein Lehrmeister, der Alchimist. Von ihm lernt Santiago seinen Träumen treu zu bleiben und keine Furcht zu haben...