Mittelmäßig, Zwischen Erotik und Thriller

Bound - Tödliche Erinnerung - Cynthia Eden

Bound - Tödliche Erinnerung
von Cynthia Eden

Gabe hat sich zur Aufgabe gemacht vermisste Personen zu finden. Genau dafür hat er seine Organisation LOST gegründet. Als Eve eines Tages vor ihm steht, weiß er schnell, dass er ihr helfen will, nein helfen muss, denn er verliebt sich sofort in sie. Doch Eve ist in Gefahr und sie kann sich einfach an nichts erinnern. Ihre ganze Identität ist verloren gegangen. Und Eve hofft, dass Gabe ihr helfen kann, denn auch sie fühlt sich zu ihm hingezogen. Doch kann sie wirklich einen Menschen lieben?

Der erste Teil der Bound-Reihe ließ sich gut lesen. Ich muss sagen, dass mir der Plot eigentlich gut gefallen hat. Die Handlung ist durchweg spannend, aber irgendetwas hat mir doch gefehlt. Das kann ich allerdings nicht so richtig greifen. Wahrscheinlich war die Lösung doch ein bisschen zu offensichtlich (Ich gehe mal nicht näher darauf ein, damit ich nicht spoiler), um noch überraschend zu sein.

Das Cover finde ich allerding erschreckend schlecht. Also so richtig. Vom Inhalt des Romans her würde ich sagen der Roman tendiert Richtung Thriller/Psychothriller. Das Cover verspricht Erotik, die auch vorhanden ist, allerdings nicht in der Größenordnung die ich vermutet habe. Die erotischen Szenen sind ganz ok, aber da habe ich schon besseres gelesen.

Darum gebe ich diesem Roman 3,5 Sterne und eine kannmanmallesenfallsnichtsanderesdaist – Empfehlung.