Rezension

Mittelmäßige Fantasy

Die sieben Königreiche, Band 1: Die Beschenkte - Kristin Cashore

Die sieben Königreiche, Band 1: Die Beschenkte
von Kristin Cashore

Bewertet mit 3 Sternen

Rezi vom 25.02.2010

Katsa ist eine Beschenkte. Dies sind besondere Menschen mit zweifarbigen Augen, die jeweils unterschiedliche Gaben haben. In ihrem Fall ist es die des Kämpfens. Von ihrem Onkel König Randa für seine üblen politischen Zwecke benutzt, lernt Katsa den Prinzen der Lienid Bo kennen und lieben. Auch Bo ist ein Beschenkter. Er sucht seinen Großvater, dessen Entführung in allen 7 Königreichen für große Verwirrung sorgt, da es kein sinnvolles Motiv gibt. Und so machen sich Katsa und Bo auf den Weg ins Königreich Monsea. Sie vermuten, dass König Leck, ebenfalls ein Beschenkter, hinter der Entführung steckt und seine eigene Tochter, Prinzessin Bitterblue (was für ein bescheuerter Name, sorry) töten will, um seine Macht zu sichern. Und so legen sich Katsa und Bo mit König Leck an und versuchen, Bitterblue in Sicherheit vor ihm zu bringen...

Dieses Buch hat mich wirklich sehr enttäuscht. Angelockt vom schönen Cover und den doch nicht soo schlechten Rezensionen schlug ich in der Bücherei zu. Nun bin ich froh, es nicht gekauft zu haben, da es meiner Meinung nach sein Geld nicht wert ist. Die Geschichte dümpelt so vor sich hin, reißt einen aber nicht wirklich mit. Ingesamt recht dünne Story.

Kommentare

Lize ergänzte am 26. Oktober 2013 um 14:21

Ich habe mir alle drei Bänder der sieben Königreiche angetan, weil eine Freundin so fasziniert von den Büchern war, aber ehrlich gesagt mir haben sie gar nicht wirklich gefallen. Die Bücher hauen leider einem nicht wirklich vom Hocker und man kann sie zwar lesen, aber ich empfehele sie jedoch nicht.