Rezension

Mittelmäßiger Krimi

Eskalation -

Eskalation
von Nora Benrath

Bewertet mit 3 Sternen

Der Thriller „Eskalation“ ist das Debüt von Nora Benrath. 
Dina Martin wird im Dunkeln von einem Unbekannten auf der Autobahn verfolgt. Eine spannende Hetzjagd beginnt.
Die Leseprobe und das passende, düstere Cover machen Lust auf das Buch. Das Buch ist zu Beginn sehr spannend und atmosphärisch. 
Der Schreibstil lässt sich flüssig und angenehm lesen. Die ersten Kapitel vergingen wie Flug.
Leider hat sich die Geschichte dann etwas im Chaos verloren. Die Spannung ließ ab der Hälfte des Buches nach. 
Mit den Protagonisten wurde ich nicht wirklich warm, da auf keinen tiefer eingegangen wurde. So konnte ich mich nicht gut in sie und ihre Handlungen einfühlen. Auch die Story, das Motiv, das Ende etc. wirkten teilweise konstruiert und nicht schlüssig. 
Die Grundidee fand ich gut, bei der Umsetzung ist noch Luft nach oben.
Mittelmäßiger Krimi mit guten Ansätzen, 3 Sterne!