Mittelmäßiger Kurz-Thriller!

REALMORD - Ralph F. Wild

REALMORD
von Ralph F. Wild

"Tödliche Regie"von RALPH F. WILD ist eine neu überarbeitete Ausgabe des bereits 2015 bei Digital Publishers erschienen Titels Realmord (ISBN:978-3-94529-815-2).Auch erschien 2014 beim Einhorn-Verlag der Thriller unter Realmord (ISBN:978-3-93637-395-0).
Dies ist ein Kurz-Thriller,dessen Handlung schnell zur Sache kommt.
Der Prolog fängt mit einer kurzen Vorstellung des Journalisten der deutschen Presseagentur Klaus Mengler an,der im weiteren Verlauf eine weitere psychophatische Rolle einnimmt.
Die verrückte Story fängt mit ihm an und endet mit einem offenen Ende mit ihm.
Anschließend geht es mit dem deutsch-holländischen Unternehmer,
erfolgreichem Ölmagnat und Multimillionär Frank Mellendorf weiter,der unwissend und unfreiwillig zur Hauptfigur in einem verrückten Psychofilm des durchgeknallten Regisseurs Michael Mc Lorey wird.
Dieser Character wird sehr gut beschrieben und ich hatte nach ein paar Seiten eine genaue Vorstellung von ihm und konnte absolut nachvollziehen,warum er diesmal einen Urlaub an der französischen Südküste bevorzugt.
Seine Vorliebe für die Füsse seiner holländischen Assistentin war ebenfalls deutlich und mehrmals raus zu lesen.
Auch weitere Protagonisten wie Mc Lorey und seinen Leibwächter Ferenc Viskeletti,ein ehemaliger einsamer Callboy aus Budapest,konnte ich mir hervorragend vorstellen.
Der Schreibstil des Autors ist flüssig,locker und detailiert,der für mich persönlich an manchen Stellen etwas witziges hatte und ich somit die gesamte Story oft nicht ganz ernst nehmen konnte.
Da es kein Cosy Krimi sein soll war für mich etwas zu viel Humor enthalten,auch wenn es "versteckt"geschrieben ist.
Ständige abwechslungsreiche Wendungen, temporeiche Szenen und überraschende Entwicklungen haben aber für spannenden Lesegenuss gesorgt.
Die kurzen Kapitel haben für viel Abwechslung gesorgt,da hier immer aus der Sicht eines verrückten Protagonisten geschrieben wurde.
Insgesamt ist die Story einfach nur verrückt.
Oft auch brutal und etwas blutig.
Eine gute Mischung,die der Autor auf 200 Seiten gepackt hat.
Was mir nicht gut gefallen hat waren die grotesken Fehler der Polizei,die mir einfach zu häufig vorgekommen sind.
Ein Fehler kann passieren,zwei auch,aber hier hat die Polizei ja gar nichts auf die Reihe bekommen und die Polizisten wurden entweder der Reihe nach abgeknallt oder gefesselt.
Auch das Verhalten von Viskeletti hat mich manchmal stutzig gemacht.
Der skrupellose Entführer und Killer bricht in eine Wohnung ein um sein Opfer zu entführen.
Anstatt sich zu beeilen bedient er sich jedoch erst einmal ganz gechillt an den Kühlschrank und säuft dem Opfer lauter Durst die Milch weg.
Insgesamt ist dies ein netter Thriller mit einer rasanten und spannenden Handlung für zwischendurch,ganz ernst konnte ich das Gesamtpaket leider nicht nehmen.
Eigentlich möchte sich der deutsche Unternehmer und Topmanager Frank Mellendorf nach 25 Jahren harter Arbeit nur ein wenig an der Côte d’Azur entspannen. Doch er wird zur Hauptfigur in einem schmutzigen Spiel seines Freundes Michael Mc Lorey. Der Regisseur möchte als erfolgreichster und gefährlichster Filmemacher aller Zeiten in die Geschichte eingehen und sich mit seinem letzten Streifen ein ewiges Denkmal setzen. Ein heroisches Ziel, das er nur durch einen real gedrehten Film mit echten Morden erreichen kann. Bald findet sich Mellendorf im schlimmsten Albtraum seines Lebens wieder, denn kein Geringerer als er selbst soll der Mörder sein. Es beginnt eine tödliche Hetzjagd, aber nicht nur Mellendorf ist das Ziel des verrückten Killers …