Rezension

Mittelmäßiger Thriller

Ein Teil von ihr - Karin Slaughter

Ein Teil von ihr
von Karin Slaughter

Bewertet mit 3 Sternen

Der Thriller enthält 2 Handlungsstränge. Einmal in der Gegenwart haben wir die ca 30 jährige Andrea, die ein sehr einfaches Leben führt und sich aufopferungsvoll um ihre krebskranke Mutter kümmert. Zu ihrem Geburtstag sitzen die beiden im Cafe und erleben eine Schießerei. 2 Frauen sterben und Andrea wäre die nächste. Ihre Mutter stellt sich vor sie und fleht sie an zu fliehen. Es sieht alles danach aus, dass sie sowas nicht das erste mal tut. Wir begleiten Andrea auf der Flucht. Sie wird hier sehr unselbstständig und labil dargestellt .im zweiten Handlungsstrang gehen wir in der Zeit zurück und erfahren von ihrer Mutter. In dieser Geschichte bin ich schlecht hineingekommen. Es war mir erst nicht schlüssig, wie das zusammenhängt. Es hatte auch sehr seine Längen. Der Schreibstil war gut, aber stellenweise nicht spannend genug. Der Schluss hat es dann aber nochmal rausgerissen. Eher ein schlechterer Thriller der Autorin.