Rezension

Mittelmäßiges Debüt

Mordsmäuschenstill - Natalie Tielcke

Mordsmäuschenstill
von Natalie Tielcke

Bewertet mit 3 Sternen

Der Einstieg gelingt Natalie Tielcke recht gut, es geht spannend und witzig los. Das kann aber leider nicht über das komplette Buch gehalten werden. Zur Mitte hin wird es doch recht lahm, zu viele Handlungsstränge kommen auf, die teilweise einfach zu viel des Guten sind. Hier hätte man sich vielleicht nochmal zurücklehnen und sondieren sollen oder sich mehr Zeit und mehr Buch gönnen können.

Die Grundidee gefällt mir aber nach wie vor gut, die Protagonisten sind allesamt schön gewählt, wären aber sicher noch ausbaufähig gewesen. Sehr gut haben mir die psychologischen Beschreibungen der Protagonisten gefallen, so hat jeder sein Päckchen zu tragen aber mit der Hilfe anderer kann es leichter werden.

Für einen verregneten Herbstabend mit leichter Kost ist Mordsmäuschenstill allemal gut geeignet.