Mitten aus dem Leben

Happy Family - David Safier

Happy Family
von David Safier

Ein Buch mitten aus dem Leben einer ganz normalen Familie. Emma, die von ihrem Mann getrennt lebende gestresste Mutter mit einem Kinderbuchladen. Die pubertierende Tochter Fee, die nicht an ihre Zukunft denken kann, da sie noch nicht einmal mit der Gegenwart klar kommt. Der 12 jährige Max, zu klein, zu dick, hochbegabt und ein Bücherwurm. Frank, der unzufrieden in seinem Job ist und doch eigentlich einmal die Welt verbessern wollte. Und bei all dem Kampf um die täglichen Widrigkeiten ist die Familie auf der Strecke geblieben. Als der Familienstreit eskaliert werden sie in Monster verwandelt. Hilft ihnen da dieser Fluch zu erkennen, dass nur der Glück leben kann, der das Glück im Leben auch zu schätzen weiß? Es gilt einige Abenteuer zu bestehen um zu erkennen was Familie und Glück wirklich bedeutet. Ein typisches Buch von David Safier. Humorvoll und in einer sehr schönen Sprache geschrieben. Ich mag seine treffenden Formulierungen. Ein Buch zum Lachen, schmunzelt, aber auch zum Nachdenken.