Mitten ins Herz – Absolute Leseempfehlung für Liebesroman-Fans

Ein Sonnenstrahl im Regen - Devney Perry

Ein Sonnenstrahl im Regen
von Devney Perry

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Sie war mit der Liebe ihres Lebens verheiratet. Sie verlor ihn am ersten Hochzeitstag. Für Poppy ist nichts mehr, wie es war, als ihr Mann Jamie bei einem Überfall erschossen wird. Witwe mit 25 – so hatte sie sich das nicht vorgestellt. Erst Jamies Bucket List wird für sie zum Sonnenstrahl in tiefster Trauer. All die Dinge, die er in seinem Leben nicht mehr tun konnte, will sie nun in die Tat umsetzen. Punkt eins: Sie erfüllt ihren gemeinsamen Traum und eröffnet ein Restaurant, in dem alle Speisen in Einweckgläsern serviert werden. Bis zum letzten Punkt auf der Liste ist es ein weiter Weg. Sie rechnet damit, dass es schwierig wird. Sie rechnet nicht damit, dass sie einer neuen Liebe begegnet.

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Poppy und Cole geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Poppys und Coles Familie. Poppys Stammgast Randall und ihr „Großvater“ Jimmy sorgen mit ihren „Streitereien“ für so manche Lacher. Aber auch Jamies Bucket List sorgt für so manche Schmunzler.

Ich möchte nicht zu sehr auf die Handlung eingehen, nur so viel, es ist eine herzerwärmende und berührende Geschichte über Liebe, Freundschaft, Trauer und Verlust, die man einfach gelesen haben muss, wenn man Liebesromane liebt.

Man begleitet Poppy auf ihrem Weg, fühlt und leidet mit ihr mit und sieht, wie sie immer stärker wird, sich dem Leben und der Liebe wieder öffnet. Und Cole ist einfach ein großartiger Mann, der Poppy ihren Freiraum und die Zeit gibt, die sie braucht. Neben der Geschichte von Poppy und Cole hat mich die Nebengeschichte von Melissa und Finn mitgerissen und ich bin schon sehr auf ihre Geschichte gespannt und hoffe sehr, dass Band 2 der Reihe auch (und bald) auf Deutsch erscheinen wird.

Tja, was soll ich sagen (bzw. schreiben). Bereits nach diesem Buch kann ich sagen: Ganz klar habe ich eine neue Lieblingsautorin gefunden und wenn man berührende Liebesgeschichten mit emotionaler Achterbahnfahrt, Herz und Humor liebt, ist man hier genau richtig. Ganz klar 5 von 5 Einmachgläsern… ähm Sterne (für die Nicht-Gäste von Poppys Restaurant).

Fazit:

Tja, was soll ich sagen. Bereits nach diesem Buch kann ich sagen: Ganz klar neue Lieblingsautorin gefunden und wenn man berührende Liebesgeschichten mit emotionaler Achterbahnfahrt, Herz und Humor liebt, ist man hier genau richtig.