Rezension

Mitten ins Herz getroffen

One Last Song -

One Last Song
von Nicole Böhm

Bewertet mit 5 Sternen

Lange, wirklich lange, habe ich mich gar nicht getraut, die Rezension zu schreiben, überzeugt, unmöglich die richtigen Worte finden zu können! One last Song hat mir einfach gut getan. Im Vorfeld habe ich mir keine Gedanken gemacht, aber eine so tiefgründige Geschichte hätte ich, wenn, wohl nicht erwartet. Und New York - New York an sich muss auch Erwähnung finden. Klar, die Stadt stelle ich mir immer noch laut und anstrengend vor (was sie im Buch auch ist), aber das Gefühl von Zuhause, das Nicole Böhm schafft, ist nicht verflogen und wird nicht verfliegen.

Ich weiß, wenn ich nun alle meine Gefühle hier teile, öffne ich nur wie immer Spoilern Tür und Tor ... Also, fünf Sterne für alles, was die Geschichte ausmacht - der Schreibstil, die Handlung und ihre Umsetzung, New York, jeder Musikmoment, die Charaktere. Die Protagonisten Riley und Julian vor allem habe ich einfach ins Herz schließen müssen. "Leider", hehe, ist Ethan mein (mir fällt kein treffenderes Wort ein) mein Superstar.