Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Mittendrin statt nur dabei!!!

Verrat in London - Henry A. Selkirk

Verrat in London
von Henry A. Selkirk

Bewertet mit 5 Sternen

Eine Geschichte die reich macht... :-)

Kaum hatte ich mit dem Buch angefangen, befand ich mich auch schon in England um 1803. Ich habe es nicht nur gelesen, ich war wirklich da. Wie der Schriftsteller die Umgebung beschreibt und die Menschen ist unglaublich bildhaft. Das Buch das eigentlich eine Geschichte für Jugendliche beinhaltet, ist auch für Erwachsene sehr lesenswert. Es ist spannend und sehr informativ. Die Geschichte beginnt mit 4 Freunden, die gemeinsam die Schule besuchen und auch ihre Freizeit gemeinsam verbringen. Sie endet mit 5 Freunden die unzertrennlich sind. Dazwischen gibt es Diebe, Diebstähle, Diebesbanden, Runner, Richter, Stadtwachen, Soldaten, Piraten, Gents, Ladys, Lords, Seemänner, Royal Navy, Marines, Spione, Gauner, Schurken, Lügner, Ehrenmänner und vieles mehr...
Nicht zu vergessen: Faustkämpfe, Schusswechsel, Messerangriffe und Lauschangriffe...

Man kann hier bedenkenlos zugreifen, ich für meinen Teil werde bald mit Band 2 beginnen! Hier ein großes Kompliment an den Autor, eines Sirs würdig... ;-)

Ach ja, warum diese Geschichte reich macht?! Man überdenkt seinen eigenen Stand, wenn man eben noch dachte recht arm zu sein, liest man dieses Buch und darin über die Missstände der Waisenhäuser in der damaligen Zeit und die große Armut der Menschen in London und schon fühlt man sich reich. Denn eine warme Mahlzeit hat da schon ausgereicht um jemanden glücklich zu machen... :-)