Mitternacht

Vicious - Das Böse in uns - V. E. Schwab

Vicious - Das Böse in uns
von V. E. Schwab

Das war mal was ganz anderes für mich.
Man könnte sagen dieses Buch beschreibt wie Superhelden entstehen könnten, wenn die Person gutes tun würde. Eli und Victor sind zwei Studenten und durch ein Experiment werden sie zu extraordinären Menschen. Menschen die Fähigkeiten haben. Doch diese Fähigkeiten haben ihren Preis. Und das stellen beide auf unterschiedliche weise fest. Denn wenn man von den Toten wieder kommt, läßt man was zurück.
Hier gibt es keine Guten und Bösen. Sondern wer ist Böser als der Böse. Düster und kaum Lichtblicke beschreiben diese Geschichte. Auch wenn Victor für sein Ziel über Leichen geht, weiß er doch in manchen Situationen was das Richtige ist. Ich muss sagen die Geschichte hat mich sehr fix gefesselt. Der Schreibstil der Autorin hat mich gefangen genommen und auch wenn es in der Geschichte vor lauter Psychopath so wimmelt. Victor steht zwar nicht auf der richtigen Seite des Gesetzes aber er war mir durchaus sympathisch.
Ich bin schon sehr auf den nächsten Band gespannt und hoffe dass der mich genauso begeistern kann.