Mitternachtszirkus Nr. 3

Das Blut der Vampire
von Darren Shan

4 von 5 Punkten

Der Krieg gegen die Vampyre geht los!
Nachdem Meister Schick die Vampire besucht und ihnen verraten hat, wie der Kampf gegen den Lord der Vampyre aussehen wird (ja es sind verschiedene Clans, deswegen auch die andere Schreibweise), machen sich Darren, Mr. Crepsley und Harkat auf den Weg. Dabei treffen sie auf alte Bekannte und stellen sich der drohenden Gefahr.
Und es bedeutet schon ein großes Vampirglück diesen Krieg nicht mit dem Leben zu zahlen.

Ich hoffe, dass ich für Neueinsteiger nicht zu viel verraten habe. Denn bei diesem Buch handelt es sich um den dritten Sammelband des Mitternachtszirkus.
Enthalten sind hier die folgenden Bücher:

Die Prophezeiungen der Dunkelheit
Die Verbündeten der Nacht
Die Flammen der Verdammnis

Und nun zum Buch.
Ich selber kann hier ganz eindeutig sagen, dass mir die Reihe von Buch zu Buch besser gefällt. Wo manche Reihen schwächeln, fängt hier die Spannung erst richtig an. Und auch, wenn ich bei jedem Sammelband das Problem habe zu Beginn in die Geschichte hinein zu kommen, das Dranbleiben lohnt sich.
Allein gestern habe ich zwei der drei Bücher aus diesem Band gelesen und ich konnte nicht enden. Als Leserin war ich so im Geschehen gefangen und musste doch unbedingt wissen ob alles gut wird. Was passiert verrate ich natürlich nicht, aber allein das Wiedersehen mit ein paar Personen und die extrem spannenden letzten Seiten haben mich überzeugt.
Diese Reihe macht Spaß und lasst Euch nur nicht vom ersten Sammelband abschrecken. Es wird richtig gut!!!