Rezension

Mmhhh... Ich kann dem Hype um dieses Buch nicht zustimmen

Er ist wieder da - Timur Vermes

Er ist wieder da
von Timur Vermes

Bewertet mit 3 Sternen

Der Hype um dieses Buch war ja riesen groß und auch ich bin auf diesen Zug aufgesprungen. Leider kann ich dem positiven Feedback jedoch nicht zustimmen.

Die Story erschien mir auf den ersten Blick ganz witzig und originell. Doch nach den ersten Seiten hatte ich das Gefühl, dass es nur darum geht, das Thema um Adolf Hitler zu nutzen um damit einen Hype auszulösen. Der Schreibstil konnte mich nicht überzeugen, der Roman ist nicht sehr aufregend und interessant geschrieben. Mich konnte die Story nicht begeistern. Am Anfang war diese ganze Wiederaufstehungs-Geschichte um Adolf Hitler noch ganz witzig, aber je länger es dauerte um so uninteressanter wurde es meiner Meinung nach.

Daher gibt es von mir keine Kaufempfehlung für das Buch. Ich werde mir aber bei Zeiten das Hörbuch anhören, da Christoph Maria Herbst die Rolle des Adolf Hitler liest und ich mir vorstellen kann, dass dies sehr witzig ist.