Modern und typisch New Adult Genre

Fly & Forget
von Nena Tramountani

Der Auftakt der Soho-Love-Trilogie konnte mich von sich überzeugen! "Fly & Forget" von Autorin Nena Tramountani ist ein perfektes Buch für Zwischendurch.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt toll zu den weiteren Covern der Reihe und ist sogar mein liebstes davon. Die schimmernde Schrift finde ich außergewöhnlich. Der Pinselstrich scheint bei New Adult Büchern momentan aktuell zu sein und hat daher für mich leider keinen Wiedererkennungswert. Dennoch liebe ich das Cover!

Der Schreibstil von Nena Tramountani hat mich begeistern können. Sie schreibt sehr atmosphärisch und flüssig. Die Umgebung von London konnte ich mir durch ihren bildlichen Stil hervorragend vorstellen und mich dorthin versetzen. Für meinen Geschmack waren die Kapitel etwas zu lang. Doch durch den fesselnden Schreibstil ließen sich diese angenehm lesen. Die Playlist zum Buch konnte mich sehr überraschen! Es waren passende Lieder dabei, die die Geschichte toll widerspiegeln und modern sind.

Das Buch besitzt ein lockeres Flair und Charaktere, die man gerne als Freunde hätte. Die WG ist chaotisch, aber auch hier hat die Autorin gezeigt, dass es sich lohnen wird, die weiteren Teile der Soho-Love-Trilogie zu lesen. Die Gedanken von Protagonistin Liv konnte ich die meiste Zeit gut nachvollziehen. Sie und die Mädels waren mir sympathisch. Nur über Noah hätte ich gelegentlich meinen Kopf schütteln können. Jedoch habe ich seine Handlungsvorgänge zunehmend besser verstehen können.

Manchmal war mir die Geschichte etwas zu vorhersehbar und hat mich öfter an die Bücher von Mona Kasten erinnert. Mir hat wiederum sehr gefallen, dass die Geschichte viele Höhen und Tiefen hatte.

Das Buch ist für mich persönlich kein großes Highlight, aber lesenswert. Es enthält einige Klischees, die aber meiner Meinung nach toll umgesetzt wurden. Eine Geschichte, die mich emotional berühren und unterhalten konnte. Von mir gibt's eine Leseempfehlung!