Moderne und süße Liebesgeschichte

Cinder & Ella - Kelly Oram

Cinder & Ella
von Kelly Oram

× Inhalt:

In diesem Buch begegnen wir der Buchbloggerin Ella, die gerade mir ihrer Mutter im Auto unterwegs ist. Wegen des Schneesturms geraten die beiden in einen schrecklichen Verkehrsunfall, der fatale Folgen hinter sich zieht. Ella überlebt, hat aber Narben am ganzen Körper und ist für ihr leben lang gezeichnet.
Für ihren Internetfreund Cinder ist Ella die einzige Person, die sein wahres Ich erkennt. Doch Cinder führt ein kompliziertes Leben und verschweigt Ella seine wahre Identität.

× Meine Meinung:

Dieses Buch war einfach nur zuckersüß! Ella ist eine sympathische und vor allem starke junge Frau, der schon so viel Schreckliches in ihrem Leben widerfahren ist. Trotzdem hält sie durch und baut sich Stück für Stück wieder ein Leben auf. Anfangs war sie noch sehr unsicher und verzweifelt, doch nach und nach wurde sie immer selbstbewusster.

Auch Cinder fand ich wirklich traumhaft. Am Anfang war er mir zwar etwas zu überheblich und arrogant, aber die Gründe für sein Verhalten wurden schnell angeführt. So konnte ich Cinder besser verstehen und teilte seine Ansicht. Er ist sehr von sich überzeugt und selbstsicher, jedoch auch liebevoll und besorgt um Ella.

Wie in Cinderella hat auch Ella zwei Stiefschwestern, aber die Bezüge zu dem Märchen sind wirklich sehr grob gehalten.
Es handelt sich hierbei um eine süße Liebesgeschichte mit zwei tollen Charakteren und einem lockeren Schreibstil, der mich durch die Seiten fliegen ließ.

× Fazit:

Für Leute, die keine Märchenadaptionen lesen wollen, kommt hier die Entwarnung: Nur die gröbsten Grundzüge erinnern an die Geschichte von Cinderella. Die Liebe der beiden Protagonisten ist sehr modern und wunderschön erzählt. Es gibt nicht allzu viel Drama und der Verlauf der Handlung hat mir auch gut gefallen. Beide Charaktere sind toll gestaltet und ich konnte mich richtig in Cinder verlieben. Eine echte Leseempfehlung an alle! ♡