Moderne Unterhaltung mit Witz und Tiefgang

Forever and ever -

Forever and ever
von Samantha Young

Parker Brown, nerdige Wissenschaftlerin mit dem Schwerpunkt erneuerbare Energien, tritt eine

neue Stelle bei einer darauf spezialisierten Firma an. Ihr neuer Boss ist allerdings so altmodisch, dass er von seinen Mitarbeitern einen gesicherten Lebensstil und eine feste Beziehung erwartet, sonst wird ihnen keine Festanstellung gewährt. Deshalb engagiert sie Dean Morgan, einen attraktiven Mann mit einer ähnlich exzellenten Ausbildung wie ihre eigene, als Fake-Freund. Allerdings ist dessen Bruder Rhys vom Escort-Job seines kleinen Bruders nicht begeistert und übernimmt mit einer List kurzerhand das erste Date mit Parker. Im Gegensatz zu Dean ist Rhys aber ein eher rauher Bursche, den seine Vergangenheit als Weltklasseboxer innerlich und äußerlich gezeichnet hat. Trotz aller Gegensätze fühlen sich Parker und Rhys voneinander angezogen und schließen einen Vertrag.

Als großer Fan beider Autorinnen war ich freudig überrascht, dass sie einen gemeinsamen Roman veröffentlicht haben. Und meine hohen Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Natürlich gibt es ähnliche Geschichten schon zuhauf, aber „Forever and ever“ ist dann eben doch etwas besser, da Callihan und Young ihr Handwerk einfach verstehen. Der Plot ist gut umgesetzt, nicht nur Haupt- sondern auch Nebenfiguren sind in keiner Weise oberflächlich gezeichnet, sondern haben Tiefe und nachvollziehbare Hintergründe. Mir gefällt auch, dass die Protagonisten bereits um die dreißig Jahre alt sind und so schon ihre Erfahrungen im Leben gesammelt haben. Beide haben Verluste erlitten, die sie nachhaltig geprägt haben und ihr Verhalten beeinflussen.

Mit viel Humor und Witz prallen die Welten von Parker und Rhys aufeinander und die spürbare Chemie entlädt sich in absolut heißer, aber stilvoller Erotik. Dabei verarbeiten die Autorinnen aber genauso ernste und moderne Themen. Grüne Energien sind natürlich schon aufgrund von Parkers Beruf ein großes Thema. Doch dies ist immer noch eine von Männern dominierte Branche, in der eine Frau abwägen muss, inwieweit sie sich Anfeindungen und Rollenklischees gefallen lässt. Wie macht man sich frei von den Erwartungen der Gesellschaft oder auch der Eltern, die an eine Frau gestellt werden? Diese Diskrepanz wird gut geschildert und auch Parker lernt, damit umzugehen und sich gegen Vorurteile erfolgreich zu wehren. Andersherum muss sich Rhys fragen, ob seine eigene Engstirnigkeit gegenüber den finanziell besser gestellten Menschen Bestand hat oder er vielleicht auch Opfer seiner Ressentiments ist.

Sowohl Young als auch Callihan lassen in ihre eigenen Bücher immer wieder Zitate aus bekannten Filmen einfließen - wunderbarerweise auch hier, was wirklich Spaß macht. Jede Autorin für sich alleine ist toll, aber gemeinsam sind sie ein unschlagbares Team, das souverän und gekonnt ein erstklassiges Buch vorlegt. Ich würde mich sehr über weitere Kooperationen freuen.