Rezension

Modernes, anrührendes Märchen, das man am besten am Meer lesen sollte!

Ans Meer
von René Freund

Bewertet mit 4 Sternen

Anton ist bodenständig, freundlich, hat ein Auge auf seine Mitmenschen und Probleme, sich von seiner dominanten Mutter zu emanzipieren. Als eine krebskranke „Stammfahrerin“ in seinen Bus steigt und den Wunsch äußert, noch einmal, ein letztes Mal das Meer ihrer Heimat sehen zu dürfen, sieht er seine Chance, endlich der Frau, die er seit Jahren aus der Ferne liebt, zu beweisen, dass auch in ihm ein mutiger Held stecken kann. Und so erklärt er den Fahrgästen, der nächste Stopp wäre Italien, wem das zu weit sei, möge bitte jetzt aussteigen. 
Ein sehr „menschelnder“ Road Trip mit einer bunten Mischung von Fahrgästen beginnt, auf dem alle ein wenig lernen - über sich, die anderen Fahrgäste, und das was im Leben zählt. 
Ein kleines, feines Buch, das ich sehr gerne gelesen habe, in einfacher aber treffender und schöner Sprache geschrieben. Anschließend möchte man am liebsten ins Auto springen, seine Liebsten aus der Arbeit entführen und einfach mal blau machen!