Modernes Aschenputtel

Paper Princess - Erin Watt

Paper Princess
von Erin Watt

Ella Harper schlägt sich mehr schlecht als recht durchs Leben. Seit ihre Mutter gestorben ist, fälscht sie deren Unterschrift für die Schule und verdient mit einem gefälschten Ausweis nach der Schule ihren Lebensunterhalt.

Da taucht auf einmal Callum Royal in ihrem Leben auf und behauptet ein Freund ihres Vaters , den sie nie kennen gelernt hat, zu sein und sie als Pflegetochter aufnehmen zu wollen. Doch Ella hat gelernt, das alles seinen Preis hat.

Als sie sich auf einen Deal mit Callum einlässt, lernt sie dessen 5 Söhne kennen, die nicht sehr erfreut über den neuen Familienzuwachs sind, am wenigsten Reed, der das Alphatier unter Callums Söhnen ist.

Doch langsam schleicht sich Ella in das Leben der Royals ein und erobert sie unabsichtlich.

Mir erscheint das Buch wie eine moderne Art von Aschenputtel. Die langsame Annäherung von Ella an die Familie Royal, die ihr selbst sehr schwer fällt und ihr Misstrauen in das Leben an sich, macht die Situation nicht einfacher.

Allen, die diese Teenagerromane wie z. B. die Bücher Rachel van Dyken oder Anna Katmore  mögen, wird auch dieses Buch gefallen, den anderen rate ich hiervon die Finger zu lassen. Ich mag diese Art Romane und werde daher auch Teil 2 und 3 lesen, die Piper zum Glück zeitnah übersetzt, so das man nicht ewig warten oder überlegen muss, ob die Fortsetzungen überhaupt erscheinen.