Modernes Märchen

Das zehnte Königreich - Kathryn Wesley

Das zehnte Königreich
von Kathryn Wesley

Dieses Buch ist für jeden geeignet, der moderne Märchen und Magie mag, außerdem sollte man vielleicht mit einem Hauch Kitsch leben können. *g*
Spaß beiseite, ich habe dieses Buch wirklich sehr gerne gelesen und es lässt ein zufriedenes Lächeln auf dem Gesicht zurück, nachdem man es aus der Hand gelegt hat, wenn die letzte Seite gelesen wurde.
Die Handlung beginnt im modernen New York, wo Virginia, eine Kellnerin, auf einen Hund trifft, der eigentlich ein verwunschener Prinz ist. Nur ist es diesmal kein Frosch und mit einem Kuss ist der Bann auch nicht so einfach gebrochen. Virginia ist ja auch nicht gerade eine typische "Prinzessin". Sie besitzt eine gehörige Portion Zynismus und kämpft noch immer mit der Belastung durch das plötzliche Verschwinden ihrer Mutter.
Wer die Verfilmung (4 Teile) gesehen hat, der wird auch das Buch mögen. Hierbei basiert wohl das Buch auf dem Film, obwohl ich das erst später erfahren habe. Es beeinträchtigt aber in keiner Weise das Lesevergnügen. Ich musste beim Lesen immer wieder schmunzeln und sogar laut lachen, vor allem, weil der "böse Wolf" sich immer wieder in vertrackte Situationen bringt und doch irgendwie liebenswert bleibt.
"Das zehnte Königreich" ist ein Buch, das einen aus New York in eine Märchenwelt entführt, in der man so mancher Gestalt aus bekannten Märchen wieder begegnet.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen!