Rezension

Modernes Märchen

College Princess - Miranda J. Fox

College Princess
von Miranda J. Fox

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:
Zoes Vater arbeitet als Hauskeeper in einem großen Londoner Hotel, als sein Chef dafür sorgt, dass Zoé auf das renommierte Darwson College gehen darf. Mit Vollstipendium und Aufnahme im D-Club.
Dorian, der Sohn des Hotelbesitzers, soll sich nun um Zoé kümmern. Was ihm gar nicht gefällt, denn Zoé ist nicht so naiv wie er es gerne hätte. Die zwei sind wie Hund und Katze ...

Meine Meinung:
Eine nette Geschichte über das Leben an einem renommierten College, wenn man eben nicht mit dem goldenen Löffel im Mund aufgewachsen ist. Zoe ist stellenweise ein wenig nervig, aber das ist typisch für das Alter. Dorian ist ein arroganter Mistkerl. Da haben wir dann wieder das Bad Boy - Gold Girl getue, was dieses Genre ausmacht.
Mein absoluter Liebling, obwohl sie nur eine Nebenrolle hat, ist Amy. Sie ist total sympathisch und loyale, genauso wie ihr Bruder Jamie. Ohne die beiden wäre es nur Kitsch gewesen. So war es auf jeden Fall lesenswert.