Modernes Märchen

Tote Träume können Hoffnung machen -

Tote Träume können Hoffnung machen
von Minny Baker

Tote Träume können Hoffnung machen

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem ‎ Independently published für das Leseexemplar.

Herausgeber ist ‎ Independently published (24. Oktober 2021)und hat 454 Seiten.

Kurzinhalt: Hoffnung ist nicht berechenbar,
Hoffnung kommt, wann und wie sie will.
Hoffnung ist nicht planbar,
aber sie lässt einen an Vergangenem zweifeln.

Crash, Boom, Bang und Arinas Welt ist nicht mehr, wie sie war.
Das Auto ist Schrott und die Welt sieht düster aus.
Eric jedoch stellt ihr Leben förmlich auf den Kopf,
lässt ihr Herz hoffen.
Doch da gibt es ein Problem,
alles Negative in ihrem Leben umfasst das, was er liebt.

Meine Meinung: Ein herrliches Buch, welches für mich eingeordnet wird in moderne Märchen. Denn es liest sich fast wie ein Märchen, so wie Arina und Eric sich begegnet sind und wie sie zusammen gehören. Auch wenn Arina aus einem sehr ärmlichen Umfeld kommt, lässt Eric sie doch nicht los, auch wenn es Schwierigkeiten gibt, die sie alle lösen können. Das Buch ist sehr lesefreundlich geschrieben, die Kapitel haben eine angenehme Länge und es bleibt bis zur letzten Seite sehr spannend. Denn Arinas Bruder macht ihr das Leben nicht gerade einfach, aber am Ende ist so eine schöner Schluss, dass sich fast alle wieder vertragen auf der Hochzeit, auch wenn der Vater nicht anwesend ist. Diese emotionalen Höhepunkte waren sehr erregend und mir waren sämtliche Protagonisten sehr sympathisch. Man konnte auch immer sich hinein denken in die Charaktere und in ihr Tun. Der Höhepunkt war für mich das Ende, als Arina und Eric geheiratet  haben, alle dabei waren du Arina auch noch eine Ausbildung angefangen hat.

Mein Fazit: Ein tolles Buch mit vielen Gefühlen, aber auch den schlechten Seiten des Lebens. Ich vergebe 5 tolle Sterne und kann das Buch jedem Romantikfan ans Herz legen.