Möchte die K.I wirklich das Beste für die Menschheit?

Message 1: Loading - Cristin Wendt, Ronja Büscher

Message 1: Loading
von Cristin Wendt Ronja Büscher

Toller Auftakt, der Lust auf mehr macht.

~~Die Handlung des Comics spielt in einer Zukunft. Klimawandel und Bevölkerungsexplosion drohen die Erde an den Rand des Tragbaren zu bringen. Daher einigen sich die Nationen, die Weltgeschicke einer künstlichen Intelligenz (KIEM) anzuvertrauen. Diese spielte jedoch verrückt und nur mit gemeinsamen Kräften, konnte die Menschheit sich gegen sie zur Wehr setzen. Die Gefahr ist jedoch noch nicht gebannt, treiben noch immer Ableger von ihr in der Welt ihr Unwesen …
Die Handlung setzt mit dem Protagonisten der Handlung, Avarus, ein. Dieser ist als Soldat dafür verantwortlich, die Generatoren, die die letzte verbleibende Stadt, am Stromnetz halten, vor Eindringlingen (passend: Exekutoren) zu schützen. Mithilfe einer illegalen Aktion möchte er nähere Informationen über den Verbleib seines Bruders, der angeblich tot ist, erhalten.
Den weiteren Handlungsverlauf möchte ich noch nicht preisgeben. Jedoch gelingt es der Autorin durch Zeitsprünge, die Handlung spannend zu halten.
Mich hat der Zeichenstil sehr beeindruckt, auch war durch farbliche Markierungen sehr schön ersichtlich, welche Szenen in der Vergangenheit spielen.
Das große Format trägt sehr dazu bei, in der Geschichte zu „versinken“, man möchte gar nicht mehr aufhören.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil, der im Frühjahr 2020 erscheinen soll.