Möge das Gute siegen! Möge die Liebe siegen!

Die Tribute von Panem 3. Flammender Zorn - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 3. Flammender Zorn
von Suzanne Collins

Möge das Gute siegen! Möge die Liebe siegen!

Während Katniss bei den letzten "Hungerspielen" von den Aufständischen aus Distrikt 13 befreit werden konnte und nun zur Symbolfigur des Widerstands wird, musste Peeta in der Arena zurückbleiben und ist dem Kapitol in die Hände gefallen. Die Regierung setzt alles daran, Peeta durch Folter gefügig zu machen, um ihn als Waffe gegen die Rebellen einsetzten zu können. Doch wird er, der für Katniss, ohne zu zögern, sein Leben geopfert hätte, sich wirklich gegen sie stellen? Katniss' Vertrauter Gale dagegen geht ganz in seinem Kampf gegen die Regierung auf - und das ohne Rücksicht auf Verluste. Denn auch die Rebellen missbrauchen Katniss jetzt erbarmungslos für ihr Ziel: den Sturz des Kapitols. Und allmählich wird Katniss klar, dass sie alle nur Figuren sind in einem perfiden Spiel. Die zu schützen, die sie liebt, wird ihr nahezu unmöglich, und eine Zukunft scheint es nicht mehr zu geben ...

Das Buch hat (wie auch der erste und zweite Band) einen guten Schreibstil, der mir sehr gefallen hat. Man konnte sich (wieder) gut in Katniss hinein versetzen. Auch der letzte Band der "Panem"-Trilogie ist spannend bis zum Schluss. Das Buch ist ebenfalls ein gutes Buch, jedoch bleibt der erste Band der beste.
Ja, das große Finale der Trilogie. Ich bin ein bisschen traurig, dass es vorbei ist.
Aber um nochmal zum Buch zu kommen: Der dritte Band hat mir am wenigsten gefallen. Ich fand die Handlung manchmal ein bisschen seltsam. Jedoch verringert das meine Liebe zu dieser Buchreihe nicht. ;-)

Die Trilogie ist komplett und ist, meiner Meinung nach, auf jeden Fall lesenswert!

[Alte Rezension 07/2013]