Mörder und andere Ganoven

Mordsgefährlich: 7 spannende Kurzgeschichten (Krimi) - Bettina Wagner

Mordsgefährlich: 7 spannende Kurzgeschichten (Krimi)
von Bettina Wagner

Klappentext:

Das Leben ist immer ein Risiko – doch manchmal kann es mordsgefährlich sein!

Das stellen in dieser Sammlung von 7 kriminell guten Kurzgeschichten nicht nur glücklose Schauspielerinnen und abgehalfterte Zauberkünstler fest, auch für unangemeldete Besucher und dreiste Diebe hält das Schicksal oft unvorhergesehene Wendungen bereit.

Denn eines ist klar: Die Grube, die man anderen gräbt, wird nicht selten zur eigenen Falle …

Rezension:

Der Besucher
Die Perle
Der große Santini
Die Mord GmbH

In diesem für die Reihe ungewöhnlich umfangreichen booksnack finden sich gleich 7 kriminalistische Kurzgeschichten aus der Feder Bettina Wagners. So weit – so gut, sind die Kurzgeschichten dieser Reihe doch meist wirklich kurz. Bei genauerem Blick stellte sich allerdings heraus, dass ich 5 dieser 7 Stories schon kannte. Da stellt sich natürlich eine gewisse Enttäuschung ein. So blieben mir nur „Eierjagd“ und „Der Besucher“ als Neuentdeckungen. Genau wie die bekannten Beiträge, die ich bei meinem ‚Erstkontakt‘ ausnahmslos gut bewertet habe, gefallen mir auch diese gut. Beide kommen ganz ohne Todesfälle aus. Bei der „Eierjagd“ stößt ein Einbrecher unerwartet auf ein Fabergé-Ei, während „Der Besucher“ sich als geflohener Sträfling erweist. Beiden Kurzkrimis ist ein gewisses Augenzwinkern gemein.

Der Stil der Autorin wirkt bei allen Geschichten unterhaltsam. Allerdings hätte der Verlag etwas deutlicher machen können, dass (alle?) Beiträge bereits solo veröffentlicht wurden.

Fazit:

Vorsicht! Diese Kurzkrimis wurden bereits einzeln veröffentlicht. Wer sie noch nicht kennt, findet jedoch eine unterhaltsame Pausenlektüre.

Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.