Mörderin oder Opfer ?

Dark Obsession - Need me - Cynthia Eden

Dark Obsession - Need me
von Cynthia Eden

Hat Julianna ihren Mann kaltblütig umgebracht oder braucht sie selbst Hilfe vor einem unbekannten Mörder?

(Klappentext)

Julianna Smith ist eine Mörderin - da sind sich Polizei und Medien einig. Sie soll ihren Ehemann umgebracht haben. Niemand glaubt an ihre Unschuld. Nur sie kennt die Wahrheit: Ein Killer ist hinter ihr her und wird nicht eher ruhen, bis er sie in seiner Gewalt hat.

Devlin Shade ist der Einzige, der ihr jetzt noch helfen kann. Als Julianna bei ihm im Büro auftaucht, weiß der Bodyguard sofort, wen er vor sich hat. Doch ist diese attraktive Frau, die heißes Verlangen in ihm auslöst, wirklich eine kaltblütige Mörderin? Trotz der erdrückenden Beweise nimmt er den Job an. Ihm ist klar: Er muss sie vor ihrem Feind beschützen - koste es, was es wolle - und die Wahrheit über sie herausfinden.

Julianna weiß, dass sie sich nicht auf Dev einlassen darf, doch sie kann seiner rätselhaften Anziehung kaum widerstehen. Je näher sie ihm kommt, desto deutlicher erkennt sie, dass er ihre Geheimnisse ergründen will. Doch die dürfen niemals ans Licht kommen ...

Mein Kommentar:
Dies ist der dritte Teil der Dark Obsession Reihe, in der es um Romantic Thrill geht, wobei alle Teile unabhängig voneinander gelesen werden können. Dennoch trifft man immer wieder auf alte Bekannte. Die Autorin Cynthia Eden hat einen sehr einfachen und flüssigen Schreibstil, sodass man das Buch in einem Rutsch durchlesen kann und die Seiten einfach nur so dahin fliegen.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Perspektive von Julianna und Devlin geschrieben, sodass man die Gedanken und Gefühle beider recht gut nachvollziehen kann. Was mir besonders gut gefallen hat, ist dass manche Szenen aus der Perspektive einer anderen Person geschrieben wurde und der Leser so auch einen zusätzlichen Einblick in das Geschehen bekam.
Obwohl die Personen recht schön beschrieben waren, hatten sie meiner Meinung nach zu wenig Tiefen und ich hätte mir gerne noch mehr gewünscht. Beide haben ihre Geheimnisse in der Vergangenheit, die zwar langsam ans Licht kamen, aber nur recht kurz beschrieben waren. Da hätte es schon noch ein paar Seiten mehr vertragen, um die Vergangenheit genauer zu beleuchten und nicht nur kurz anzuschneiden. Immerhin spielt sie ja auch in der Gegenwart eine nicht unbedeutende Rolle.
Die Gefühle der beiden entwickeln sich nur sehr langsam, was ich stimmig fand. Dennoch ging es schnell zur Sache und sie landeten gleich im Bett. Ich finde, dass es zu Beginn der Geschichte sehr viel um die Beziehung der beiden ging und der Mord teilweise fast etwas zu sehr in den Hintergrund rückte. Dennoch spielte er immer eine Rolle, wenn auch im Hintergrund. Erst im Laufe des Buches änderte sich dies und der Mord stand meiner Meinung nach wieder an erster Stelle.

Die Suche nach dem Täter gestaltete sich relativ schwierig. Obwohl ich schon bald einen Verdacht hatte, schaffte es die Autorin immer wieder mich in die Irre zu leiten und an meinem Verdacht zweifeln zu lassen. So blieb es auch bis zum Schluss spannend, da ich mir nie so wirklich sicher sein konnte, ob ich den richtigen Täter im Verdacht hatte.
Ich finde, dass es der Autorin sehr gut gelungen ist einen tollen Spannungsbogen aufzubauen und ihn bis zum Schluss nochmals zu steigern.

Mein Fazit:
Eine spannende und unterhaltsame Geschichte für einen kurzweiligen Nachmittag, der schön zu lesen ist. Dabei vereint das Buch Spannung und prickelnde erotische Szenen gekonnt miteinander.

Ganz liebe Grüße,
Niknak