Mörderisch fesselnder Thriller

Preis: 12,99 € [Paperback]
ISBN: 978-3-453-42176-9

Erschienen am 13.Juni 2017

INHALT
Vor 20 Jahren ermordete Jeff Bohner 3 Alleinerziehende Mütter im Vergnügungspark Zodiac Island auf brutalste Weise. Nun soll aus den Überresten des alten Parks ein neuer gebaut werden. Der Murder Park, der sich mit der Geschichte verschiedener Serienkiller auseinander setzt. Im Rampenlicht soll natürlich Jeff Bohner stehen, der auf der Insel selbst gemordet hatte.

Vor der Eröffnung der Insel lädt der Besitzer Pressesprecher für ein Wochenende auf der Insel ein, um über den Park und dessen Konzept zu berichten. Die Idee ist einfach: Eine Gruppe von Singles kommt auf die Insel, unter Ihnen ist einer der "Mörder". "Getötet" werden kann nur der, der alleine unterwegs ist. Das Ziel ist es eben, Kontakte zu knüpfen und möglichst wenig Zeit allein zu verbringen. Wer dem "Mörder" zum Opfer fällt muss die Insel verlassen.

Was als Spiel startet, wird schnell bitterer Ernst. Ein Wochenende auf der Insel. Die nächste Fähre kommt erst am Montag morgen. Und die erste Leiche wurde gefunden. Wem kann man noch vertrauen und wer wird der nächste sein?

MEINE MEINUNG
Murder Park war das erste Buch, das ich von Jonas Winner gelesen habe und er hat mich damit unheimlich von sich begeistert. Das Buch war fantastisch geschrieben, super gut aufgebaut und hatte einen Wahnsinns Plottwist, wie ich ihn einfach nicht erwartet hatte.

DIE GESCHICHTE
Das Buch fängt schon mal sehr gut an. Ein einfacher Einstieg in die Geschichte, die ersten Charaktere werden vorgestellt. Es wird abgewechselt zwischen Interviews mit den Protagonisten und der laufenden Geschichte. Man bekommt Einblicke in die Vergangenheit. In die schrecklichen Morde, die im Buch vor 20 Jahren passiert sind. Dann erfährt man was für den neuen Park geplant ist. Man fängt an sich eine Meinung über die verschiedenen Protagonisten zu bilden. Auf der Insel angekommen beginnt die Action. Es geht schnell, das Buch wird immer spannender, mit jeder Seite die man umblättert und jedem Wort das mit ließt. Nach dem ersten Mord fängt man an sich Gedanken zu machen, wer könnte es gewesen sein?

Jonas Winner schafft es einen total in die irre zu führen, einem in den Glauben zu lassen, man hätte die Story durchschaut, nur um dann doch was ganz anderes zu offenbaren. Einfach fantastisch. Ein richtiger Pageturner.

AUFBAU UND CHARAKTERE
Der Aufbau des Buchs hat dazu enorm beigetragen. Die Interviews, bzw. Dialoge zwischen den Psychiater Sheldon und den einzelnen Personen, die mit auf die Insel kamen,sorgten für zusätzliche Informationen im Verlauf der Geschichte. Zusätzlich sorgte der Wechsel zwischen Interview und der laufenden Handlung, die aus der Sicht von Paul Greenblatt erzählt wird, für reichlich Abwechslung und Spannung.

Durch die Interviews wurden die einzelnen Protagonisten, nach und nach vorgestellt. Man konnte sich also schnell und einfach ein Bild von jedem einzelnen machen und sich so mit Ihnen auseinander setzen. Über den Hauptprotagonisten Paul Greenblatt erfährt man im Verlauf der Handlung noch um einiges mehr, aber auch immer nur Häppchenweise.

FAZIT
Die Geschichte ist einfach fantastisch aufgebaut. Sie ist unheimlich spannend geschrieben und richtig fesselnd aufgebaut. Im Verlauf der Geschichte bekommt man stets Häppchenweise Hinweise, was genau eigentlich grad los ist, doch schlussendlich, wird man nur an der Nase herumgeführt. Wirklich klasse.