Mörderische Visionen Abbys zweiter Fall

Abby Cooper - Mörderische Visionen - Victoria Laurie

Abby Cooper - Mörderische Visionen
von Victoria Laurie

Mein Eindruck:
Spannung Spaß und jede Menge Action liesen mich den zweiten Teil um das Medium Abby Cooper kaum mehr aus der Hand legen!
Mrs. Victoria Laurie hat es geschafft eine sehr gelungene Fortsetzung zu Präsentieren und hat damit meinen persönlichen Lesegeschmack mitten ins Schwarze getroffen!
Mir gefiel das ich -obwohl eine geraume Zeit zwischen den Veröffentlichungen der beiden Romane verging- keinerlei Probleme hatte wieder in die Geschichte einzutauchen.
Teil zwei beginnt etwa acht Wochen nach Abbys erstem Erfolgreichen Ausflug in die Ermittlungsbranche und endet genauso spektakulär wie ihr erster Fall.

Ich kann wie immer nur von dem was mir gefällt ausgehen, aber ich gebe meine absolute Leseempfehlung!!!

Zum Inhalt:
(Teiweise aus dem innernen Klappentext, habe ihn nur geringfügig verändert)

Nachdem Dutch (Leitender Ermittler der Polizei von Royal Oak in Band eins) Abbys Freund nun nach acht Wochen Fortbildung (er wurde fürs FBI von der Polizei abgeworben) endlich wieder nach Royal Oaks zurückkehrt will Abby eigentlich nur eines, mit dem frischgebackenen hochattraktiven FBI-Agenten, einen romantischen Abend verbringen.
Aber ein Anruf ihres guten Freundes/Mentor/Kollegen Kendal kommt nur einen Tag vor der langersehnten Wiedersehensparty dazwischen. Kendal braucht ganz dringend Abbys Hilfe: Sie soll auf einer griechischen Halloween Hochzeit Tarotkarten legen. Abby willigt widerwillig ein, vor allem weil sie Kendal noch einen Gefallen schuldet.
Doch kaum dort angekommen stellt sie fest, dass einer der Gäste ein Auftragskiller ist und das sie und Kendal mitten in eine Mafiahochzeit geraten sind.
Die beiden machen sich also so taktvoll wie möglich aus dem Staub, leider hat Abby jedoch schon auf Grund ihrer Treffsicheren Deutungen die Aufmerksamkeit des Dons (Brautvaters) auf sich gezogen. Dieser ist niemand geringeres als der Mafiaboss Andros Kapordelis. Dieser verlangt nun, dass Abby seine lange vermisste Frau Dora aufspürt.
Als Abby sich weigert, beginnt er, ihr nach bester Mafiamanier zu drohen. Doch Abby hat eigentlich schon mehr als genug zu tun hilft sie doch schon Dutchs ehemaligem Partner bei der Suche nach einem Serienvergewaltiger, der die Stadt heimsucht und welch Zufall eine von Abbys Kundinnen schwer verletzt und Vergewaltigt hat.
Und als sei das noch nicht genug stellt Dutch ihr auch noch seine neue und ausnehmend hübsche Partnerin vor, die es offenbar darauf abgesehen hat, ihm gehörig den Kopf zu verdrehen...