Mörderische Wahrheiten

Mörderische Wahrheiten - Theresa Prammer

Mörderische Wahrheiten
von Theresa Prammer

Die Leiche eines Mädchens im Teenager Alter wird gefunden, gekleidet in einer grauen Shorts, einem gelben T-Shirt und mit pink lackierten Nägeln. Ein weiteres Mädchen welches mit dem Opfer befreundet ist wird vermisst.  Alles an diesem Mord erinnert an die Morde wie vor 30 Jahren, doch der verurteilte Täter von damals ist nicht mehr am Leben obwohl seine DNA an dem aktuellen Opfer gefunden wurde.
Charlottas Lebensgefährte Hannes und sein Team nehmen die Ermittlungen auf, während Charlotta selbst sich um ihr Baby Konny und Konrad kümmert der gerade aus dem Koma erwacht ist und sein Gedächnis verloren hat. Da Konrad damals in dem Fall der Leitende Ermittler war zieht Hannes Chef Krump ihn immer wieder in die laufenden Ermittlungen mit rein obwohl sich Konrad an nichts erinnert. Charlotta die zu allen eine Verbindung hat und auch die Familie des damaligen Täters kennt beginnt mit ihren eigenen Ermittlungen und begibt sich damit in tödliche Gefahr.

Nachdem ich den ersten Teil "Wiener Totenlieder" ziemlich langatmig fand konnte dieser Teil mich doch begeistern. Die Spannung wurde sehr gut aufgebaut und es war bis kurz vor Schluss nicht zu erahnen wer wohl der Täter ist. Es gab viele parallel verlaufende Handlungsstränge aus den Ermittlungen und Lottas Privatleben. In ihrem Privatleben ist mir fast schon etwas zu viel passiert.
Der Schreibstil ließ sich sehr gut und flüssig lesen.  Das Buch konnte mich an sich fesseln. Die Charaktere waren mir fast alle sehr Sympathisch und gerade mit Charlotta habe ich mitgelitten in Ihrer Eifersucht bzgl. der neuen Kollegin von Hannes oder der Unklarheit darüber ob Konrad nun ihr Vater ist. Ich kann dieses Buch allen Krimi Fans nur Empfehlen und gebe 5 Sterne.