Rezension

Mörderisches Mühlviertel

Mühlviertler Rache - Eva Reichl

Mühlviertler Rache
von Eva Reichl

Bewertet mit 4 Sternen

Chefinspektor Stern, angehender Pensionär und Großvater hat ein Problem. Eigentlich soll er auf seine Enkelkinder aufpassen, aber da gibt es auch einen Toten. Und da die Geschichte schwer nach Mord aussieht, hat er zum Kinderhüten eigentlich keine Zeit. In seiner Not bleibt ihm nichts anderes übrig als die beiden Teenies zumTatort mitzunehmen. Dass die sich an seine Auflagen, dem Tatort fernzubleiben, nicht halten ist logisch. Dies bringt ihn unweigerlich in eine Zwickmühle nachdem sein Enkel eine wichtige Entdeckung macht, die entscheidend zur Identifizierung des Opfers beiträgt. Doch die Sachlage ist schwierig und Stern hat seine liebe Not mit den Anghörigen des Ermordeten, die zwar alle ein Mordmotiv aber eben auch ein Alibi haben.

Fazit
Ein unterhaltsamer Regionalkrimi, mit einem kauzigen Chefinspektor, dem es entgegen allen Erwartungen gelingt nicht nur den Täter zu stellen, sondern auch privat zu punkten.