Mörderisches Wintersonnenwende Fest!

Highland-Hexen-Krimi Adventskalender -

Highland-Hexen-Krimi Adventskalender
von Felicity Green

Der etwas andere Adventskalender!

Der Schreibstil ist gut zu lesen, flüssig und spannend.

Das Cover zeigt einen weihnachtlichen geschmückten Kamin, im Hintergrund ist ein Schottenkaro zu sehen. Es passt wunderbar zur Handlung.

Der Klappentext macht neugierig auf einen ganz anderen Lese Adventskalender.

Fazit:

Ich habe bis her nur die Fantasy Romane der Autorin gelesen und einen Teil der Highland – Hexen (Der Teufel im Grabe). Und eigentlich bin ich auch weniger der Krimi Leser aber hier kommen ja auch Hexen vor!

Hier gibt es mal einen Adventskalender ohne Kalorien dafür aber mit Spannung, Hexen und Toten. Wenn du die Highland-Hexen-Krimis der Autorin kennst ist er eine schöne Ergänzung und ein Wiedersehen mit den Hexen aus Tarbet. Der Roman ist aufgeteilt in 24 Kapitel und kann auch ohne Vorkenntnisse der Reihe gelesen werden. Die Handlung ist nach Band 6 angesetzt.

Im Mittelpunkt steht Kenna Maxwell, von Beruf Polizistin und eher eine Außenseiterin beim Wintersonnenwend-Fest. Sie feiert dieses mit 9 anderen Frauen, alles magielose Hexen, am eingeschneiten Leuchtturm von Cape Wrath (ein einsamer und abgelegener nordwestlichsten Zipfel Schottlands). Dann verschwinden Frauen und Leichenteile tauchen auf. Die harmlos wirkenden Jul Bräuche werden für ein schrecklics teuflisches Ritual missbraucht. Deshalb muss Kenna ermitteln. Während sie verzweifelt versucht, die anderen Frauen zu beschützen, wird sie sich immer sicherer: Eine von ihnen ist die Mörderin.

Wird ihr dies gelingen? Und wer ist die / der Mörderin / Mörder?

Und eine Warnung: Nachdem du diese Geschichte gelesen hast, wirst du nie wieder arglos in einen Minced Pie hineinbeißen.

Ich finde eine tolle Ergänzung in schöner Aufmachung, spannungsreich und fantastisch. Incl. einiger schottischen Weihnachtsrezepten am Ende. Gelungen und ich vergebe gerne 5 Sterne und sorry habe es schneller gelesen als in 24 Tagen.