Mohnblütenträume

Mohnblütenträume -

Mohnblütenträume
von Lilyana Ravenheart

Mohnblütenträume ist der erste Teil der Verbotene Götterliebe Reihe von Lilyana Ravenheart und dreht sich um die beiden Götter Morpheus und Bastet. Wie man an den Namen schon erkennen kann, gehören beide Götter unterschiedlichen Kulturen an, was ihre Liebe zueinander zum einen kompliziert und zum anderen auch verboten macht.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, er ist angenehm zu lesen und die Szenen zwischen Morpheus und Bastet sind sehr gefühlvoll geschrieben. Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Morpheus und Zia - die wiedergeborene Bastet - erzählt. Ich mag Bücher, die aus verschiedenen Perspektiven erzählt werden, da man so einen tieferen Einblick in die unterschiedlichen Charaktere bekommt, so war es auch hier der Fall. Ebenfalls gibt es immer mal Szenen mit Morpeuhs und Bastet aus der Vergangenheit, die ich als sehr romantisch empfand.

Die Charaktere fand ich sehr interessant und war hier auch schon sehr gespannt auf die Liebesgeschichte des griechischen Traumgottes mit der ägyptischen Göttin Bastet. Ich finde die Mythologien unterschiedlicher Völker generell sehr spannend und interessiere mich dafür. Daher freute ich mich umso mehr, dass hier sowohl die griechische, als auch die ägyptische Mythologie eine Rolle spielten. Morpheus und Zia waren mir als Charakter auf Anhieb sehr sympathisch. Morpheus empfinde ich als sanften Gott, der aber alles für seine Liebe tut und sie auch beschützt, wo er kann. Zia ist eine liebenswerte junge Frau mit einem tollen Begleiter in Form ihres Main Coon Kater Cupcake. Dieser sorgte das ein oder andere mal bei mir für ein Schmunzeln, da er sehr auf Zia aufpasst und manchmal auch ziemlich eifersüchtig ist.

Mir gefiel die Story wirklich sehr gut. Neben den tiefen Gefühlen zwischen den beiden Göttern enthält das Buch auch ordentlich Spannung in Form einer dunklen Bedrohung. Worum es sich dabei aber handelt, müsst ihr selbst lesen. Ich habe die Geschichte auf jeden Fall genossen und freue mich auf die weiteren Teile der Reihe.